Einschätzungen (ehemaliger und noch lebender) PCs:



Name

Beschreibung

Herausragend

Kann gut

Kann nicht gut

Mensor

Interessiert sich wenig für Religion, achtet das intelligente Leben, haßt Ungerechtigkeit und körperliche Anstrengung ebenso wie Schmutz und Unbequemlichkeit

Er wird einem Freund in Not helfen auch wenn er mit dessen Handeln nicht einverstanden war

Zauber einsetzen wofür sie so gar nicht gedacht waren

Trotz des  Versuches, die Würde nicht zu verlieren verletzen ihn Geringschätzung seiner Vorgesetzten unverhältnismäßig

 

eitel (macht Zaubertrick auf seine Robe, verstärkt seine Stimme, wirft mit Geld um sich) machtbesessen, naiv, brutal (bringt einfach so Tiere um, hat Spass an Defoliate) hochnäsig, hilfsbereit (Lupus) lustig, boshaft

 

zaubern

Geld verdienen. Mit Geld umgehen.

Thorsnodr

Liebt seine Religion und sein Land, sorgt sich um alles und löst Probleme ungern mit Gewalt obwohl er genau das am besten kann.

Seine Stärke und Mut setzt er als Vorbildfunktion für alle ein

Spontan handlen und ohne Rücksicht auf eigenen Schaden vorgehen

Anweisungen klar und verständlich formulieren bzw akzeptieren dass sein Untergebener die Interpreationsspielräume seiner Aussagen ausgenutzt hat

 

Egozentrisch, eigensinnig

 

charismatisch führen

denken

Fenton

Ein fanatischer Priester der auf einem Drachen reitend in den Schloßturm eines Ketzers fliegen würde um der Gottlosigkeit ein Ende zu bereiten

Bedingungslose Treue an seine Auslegung des Glaubens

Langfristig planend vorgehen

Flexibel reagieren mit einem gesunden Sinn für Pragmatismus

 

sauber, arrogant (alphatisch) gelehrt

 

mit thyatern umgehen

verzeihen

Khersam

Ein Baumelf der auch genausoviel Lebensfreude ausstrahlt wie eine Pflanze

Finanzgenie

Zurückhaltung üben

Hat kaum eloquente Fähigkeiten

 

introvertiert, still, freundlich, reich

 

sich unterordnen

führen

Pantera

Launische und missmutige Frau eines toten Barons, verbittert aber tapfer ihr Schicksal ertragend

Wunderschön

Mit anderen Baronessen diplomatisch umgehen

Den Lords Ihres Stabes das Gefühl vermitteln sie wären zu irgendwas nutze

 

hübsch, launenhaft (schwangerschaft) mürrisch (auch, aber nicht nur wegen der schwangerschaft) unentschlossen vernünftig (ist im tempel geblieben, hat sich überstimmen lassen)

 

handeln (mit Geld)

kämpfen

Lupus

Lustgetriebener Egoist ohne Verantwortung aber mit einer positiven Tendenz zum guten Handeln im Bezug auf Freunde

Starker Individualist

In Situationen die keine moralischen Probleme aufwirft kann er effektiv auch im Team arbeiten

Die Einstellung anderer tolerieren und achten, wenn sie ihn in seinem Handeln begrenzen würden auch, wenn ihm diese Missachtung schwere Probleme machen wird

 

nervig, geil-notständig, quängelig, einfältig, laut, hilfsbereit, egomanisch, hasst Priester

 

Sich selber in die scheisse reiten

Mit Geld umgehen

Marius

Steifer, starrsinniger Bürokrat mit Machtphantasien und gelegentlichem Hang zum Opportunismus

Aalglatter Diplomat.

In Umgebungen in denen Etikette hochgehalten wird glänzt er durch sein Verhalten

Menschen führen die nicht aufgrund einer Hierarchie an ihn gebunden sind

 

abgehoben, integer, hinterfotzig

 

nachforschen

Dreckige Witze erzählen

Tel Kelor

Eigensinniger Egozentriker praktisch ohne Gewissen und soziale Verantwortung

Mysteriösester Charakter

Im richtigen Moment verschwinden

Sich in eine Gruppe integrieren

 

machtgeil, arrogant, desinteressiert

 

Andere in die scheisse reiten

Absichten durchschauen

Pochtron

Ein dummer Barbar

Er ist so dumm dass er sich immer wohl fühlt

Vernichtend zuschlagen

Befehlen gehorchen die nicht mit Kämpfen zu tun haben

 

einfach, kindlich, brutal

 

trommeln

denken

Lirana

weltfremd, burschikos, mutig, interessiert

 

 

Sich verstellen

Lupina

Leicht duckmäuserische Person mit einem Ansatz von Verschlagenheit, scheint immer bereit, ihre Chancen wahrzunehmen

Folgsam

Informationen zusammentragen, forschen

 

Jogaile

zart, vom schicksal benachteiligt

 

In der wüste einen Baum aufstellen

Überleben